Vishay Selb

HeatCoolingPowerVentilationThermal TechnologyCongeloCalformaNewsEventMedia

Für die Be- und Entlüftung des Sozialtraktes wurde eine Zu- u. Abluftanlage mit Wärmerückgewinnung verbaut. Für den Kompressorraum, das Gefahrstofflager und den Batterieraum wurden einzelne Abluftanlagen installiert, um die anfallenden Wärmelasten abzuführen. Des Weiteren wurden vier Sonderabluftanlagen installiert, welche die ölhaltige Abluft an den Maschinen in Reinraum absaugen. Daneben wurde auch eine Staubsaugeranlage eingebaut, die für den Produktionsbereich und für den Technikbereich genutzt werden kann.

Technische Daten:

  • Luftmenge RLT-Geräte: 8.000 m³/h
  • Erhitzer Leistung: 20 kW
  • WRG-Leistung: 83 kW
  • 1 x Prozess Abluft (Kompressorraum): 12.000 m³/h
  • 5 Klein- u. Einzelabsaugungsanlagen (Batterieraum, Gefahrstoff, Ölabsaugung): 5.000 m³/h1 x
  • Staubsaugeranlage: 1.000 m³/h